Zurück zum EinsSein

 

Der erste Impuls für dieses Buch entstand, nachdem ich einem Menschen begegnet war, den ich als einen Seelenpartner, meine Zwillinsseele identifizierte. Diese Begegnung stellte mein Leben in den folgenden Monaten auf den Kopf. Nichts war mehr so wie es vorher war. Ich erlebte tiefe Liebe, Nähe, Freude, Bedingungslosigkeit, Sinn, Klarheit, kurz, all' das wonach ich mich immer sehnte (ohne es zu wissen)...
Im Verlauf der Monate wandelte sich vieles in Drama, Enttäuschung, Verlustangst, Trauer...

Zu dieser Zeit erlebte ich in "Kürze die Würze" die das Sein ausmacht. Diese im wahrsten Sinne des Wortes "Wundervolle Zeit" verhalf mir dazu, das Leben mit einer anderen Brille zu betrachten. Es erscheint sicher widersprüchlich das Wort Drama mit "Wundervolle Zeit" im Zusammenhang zu nennen. Doch wusste ich nach diesen Erfahrungen wie wertvoll das alles für mich war - sowohl die "Hochs"- wie die "Tiefs". 

Ich entdeckte in dieser Begegnung mit der Zwillinsseele den tiefen Sinn, das Verborgene. So wie ich das EinsSein mit diesem Seelenpartner erlebte, ist das EinsSein von "Allem was ist" zu verstehen, zu fühlen.

So wurde dieses Buch nicht nur eine weitere Beschreibung von Dual- und Zwillingsseelenerfahrungen, sondern auch eine Darlegung wie die Seele sich durch ihre Leben wandelt und wieder zurückkehrt - EINS wird mit der Quelle allen Seins...

Die Suche und Sehnsucht nach dem EinsSein, der Verschmelzung in Licht und Liebe, ist ein Ur-Wesensinstinkt der uns auf unserer Seelenreise durch viele Leben begleitet und inspiriert.

Auf dem Weg zurück zum EinsSein lösen wir individuelle Lebensaufgaben und erkennen und stoßen immer wieder auf Hindernisse und Blockaden. Gerade dann, wenn wir auf dem Weg nicht weiterwissen oder unwissentlich auf einen Um- oder Irrweg geraten, treten besondere Menschen in unser Leben: Zwillingsseele, Dualseele, Seelenpartner, Spiegelseele oder Seelenfamilie. Die physische Begegnung mit einer dieser Seelen schenkt uns das Gefühl der bedingungslosen Liebe und des EinSeins, des GanzSeins. Sie sprengt die Ketten unserer Konventionen und schenkt uns ungeahnte Erkenntnisse und Motivationen. Sie zwingt uns aber auch, unsere Schatten, Blockaden und Glaubenssätze anzusehen und zu bearbeiten. Im Licht und der Liebe durch die Begegnung mit der Zwillingsseele oder einem anderen Seelenpartner bleibt nichts im Dunkeln verborgen, und alles wird ans Licht gezerrt.

In diesem Buch sind viele Antworten auf Deine Warum-Fragen. Hier findest du Hilfe, falls du an einer Erfahrung leidest, die man die Dual- oder Zwillingsseelenerfahrung nennt oder wenn du einfach nur wissen willst, warum das alles geschieht. Vieles gibt es dabei noch zu klären, zu heilen und zu integrieren. So wird auch ein Augenmerk auf Schatten, Rollen, Masken, Muster, Verletzungen, Loslassen, Urverletzung, Glaubenssätze, Ego, die Täter-, Helfer- und Opferrollen gelegt. Die inneren Anteile, wie das innere Kind, Animus und Anima, werden betrachtet. Aber auch Eigenschaften, wie das Mitgefühl, die bedingungslose Liebe, Vergebung und Verzeihung gehören zum Inhalt.

Dieses Buch ist ein Wegweiser für Menschen, die das Seelenpartnerthema im Kontext mit diesen Themen betrachten möchten und für die Menschen, die auf welche Weise auch immer, auf der Zielgeraden sind. Der Autor rundet die vielen einzelnen Betrachtungen mit Beispielen aus seiner Rückführungspraxis ab.